Fehlfunktion Trommelfilter – diesmal sehr aussergewöhnlich!

  • 0

Fehlfunktion Trommelfilter – diesmal sehr aussergewöhnlich!

Category:Technik Tags : 

Manchmal gibt es Vorfälle die sind seltener als ein Jackpott!

Heute hatten wir an einem Trommelfilter eine Fehlfunktion die dazu führte das ein Teil des Wassers über die Spülrinne rausgepumpt wurde. Ursache, ein verdrecktes Sieb und keine Spülfunktion des Trommlers.

Als wir nach dem eigentlichen Fehler suchten staunten wir nicht schlecht!

Ein Futterkorn hatte heile die Pumpe passiert. War im Schmutzwasserbereich des Trommlers gelandet und hatte sich dort zwischen Wand und Kippschalter platziert.

Hierdurch konnte der Kippschalter nicht mehr die Spülung auslösen.

Das gepumpte System führte dazu das die Pumpen das Wasser in die Spülrinne förderten. Das Notaussystem verhinderte das die Becken vollständig ohne Wasser waren.

Wie ihr sehen könnt gibt es doch Dinge die es eigentlich nicht geben darf!

#Trommelfilter

#Koi


%d Bloggern gefällt das: