fbpx
Koifutter

Koifutter – jetzt bei diesen Temperaturen füttern?

Koifutter optimal für kalte Temperaturen

Uns erreichen viele Anrufe und Nachfragen zu dem Thema können wir unsere Koi jetzt füttern?

JA, wir müssen sogar füttern, weil die Koi viel Energie aufgrund der warmen Temperaturen verbrauchen. Vorraussetzung ist, daß der Filter nicht ausgeschaltet wurde um die Koi Ausscheidungen abzubauen.

Wer diesen Herbst aufgehört hat seine Koi zu füttern wird im Frühjahr mit großen Problemen rechnen müssen.

Die Temperaturen sind aussergewöhnlich warm, die Wassertemperaturen bei einem normalen Teich 6-8 Grad. Die Koi sind sehr aktiv, legen sich kaum auf dem Bodengrund ab und brauchen daher auch Energie. Diese Energie können wir Ihnen nur in Form von einem gut und hochverdaulichem Koifutter zuführen.

Hochverdaulich bedeutet das Koifutter soll über einen hohen Anteil Weizenkeime und OMEGA 3 Öl verfügen die auch bei niedrigen Temperaturen sehr gut verdaulich sind. Ebenso sollte das Koifutter aus einer Mischung schwimmender und sinkenden Pellets bestehen. Hierdurch erreichen wir alle Tiere die ein unterschiedliches Fressverhalten aufweisen.

Perfekt bei diesen Temperaturen und unsere Empfehlung ist das Koi Elements DUO Koifutter. Das kannst Du hier direkt in unserem Shop kaufen

Related posts

Soja und Lupinen in Koifutter – WARUM?

3Dz56

Koifutter Koi Concept lieferbar Ende März

3Dz56

Koifutter Koi Elements jetzt auch als swim & sink

3Dz56